Lerngruppe Bernstein

Das sind wir: Lerngruppe Bernstein!

Wir sind - wie alle anderen Edelsteine - eine besondere Gruppe von großen und kleinen Menschen, die mit ganz viel Herz jeden Tag zusammen lernt und spielt.

In unsere Lerngruppe im Schuljahr 2023/2024 gehen 10 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Wir sind aus den unterschiedlichsten Gründen an der Schule Mindenerwald – und so einzigartig sind auch unsere jeweiligen Bedürfnisse. Manche unter uns gehen gern raus und erkunden die Natur, andere bevorzugen es künstlerisch tätig zu sein, manche sind schon super Lerner und hervorragende Leser, andere wiederum tolle Sportler und Akrobaten. Dabei helfen die älteren Schüler*innen auch schon mal den jüngeren. Neben dem Klassenraum und unserem großen Nebenraum nutzen wir gern das Draußenklassenzimmer und den Schulgarten für unser soziales Lernen und einen guten Umgang miteinander. Das Lehrerteam der „Bernsteine“ besteht aus Frau Krüger, Herrn Marold und Frau Rose. Dazu gehören natürlich auch noch unsere Schulbegleitungen Svenja und Steffi und unsere Lesepatin Leonie!