Lerngruppe Granat

Hier kommen die Granaten, das können wir schon verraten…

Wir lernen gern zusammen lesen, rechnen, schreiben und natürlich

 immer freundlich zueinander zu bleiben.

Gemeinsam haben wir viel Spaß, lachen, spielen, machen Blödsinn 

und geben richtig Gas. 


Die Klassenlehrerinnen heißen Frau Klundt und Frau Schäpsmeier. Unsere Lerngruppe besteht zur Zeit aus 17 Schülerinnen und Schülern und unserem Klassen-WIR, unser kleines, grünes Maskottchen, das uns hilft, freundlich und respektvoll zu sein. Man darf es auch über das Wochenende mal mitnehmen und von den eigenen Erlebnissen berichten. 

Wir haben jeden Morgen einen offenen Anfang. In der Zeit können sich die Kinder aus der Freiarbeitstheke etwas nehmen und lesen, spielen und lernen.  Zudem mögen wir alles, was Freude am Lernen bringt... 

Das sagen wir zu unserer Lerngruppe:

-„Ich finde das „Kleine Wir“ richtig cool, weil es mit uns Abenteuer erleben kann.“

-  „Die Murmeln zu sammeln macht Spaß, weil wir sie dann einlösen und entscheiden dürfen, was wir machen.“

- „Die Schätzaufgaben sind richtig schwierig, ich kann aber schon besser schätzen.“

- „Wir haben ein Lied, das singen wir und dann geht es mir wieder besser.“

- „Kinderyoga hab ich schon richtig gut gelernt, das entspannt mich.“

-  „Meine LehrerInnen sind die Besten, ich finde sie witzig.“

„Ich mag die Lesezeit für das Antolin-Quiz.“

Moorhus Farbenwerkstatt

Malen nach Musik